Aktuelles

Kunsthaus Zürich - Der Tanz um das goldenen Bührle-Kalb  (Infosperber)


Nächste Filmvorführungen

Adolf MuschgZürich Zurich Film Festival ab 23. September 2021
Cover DVD

Adolf Muschg – der Andere

Ein Kinofilm von Erich Schmid

Adolf Muschg, nach Frisch und Dürrenmatt der bedeutendste Schweizer Schriftsteller, suchte in der Auseinandersetzung mit der west-östlichen Kultur das Andere in sich selbst, um das Fremde zu verstehen.

Cover Buch

In Spanien gekämpft, in Russland gescheitert

Hermann „Männy“ Alt (1910-2000) – ein Jahrhundertleben

Im Spanischen Bürgerkrieg kämpfte er gegen den Faschismus. Nach seiner Rückkehr kam er ins Gefängnis. Danach wurde er als linker Politiker verfolgt. So floh er mit Familie nach Schdanow (heute Mariupol) ins sowjetische Arbeiterparadies und konnte beinahe nicht mehr in die Schweiz zurück – eine Biografie im Spiegel der Weltgeschichte.

Buch bestellen...
Erschienen im Verlag Orell Füssli 2011
ISBN 978-3-280-06122-0

© 2009-2021  www.erichschmid.ch  | Impressum/Datenschutz | zurück | zum Seitenanfang | Drucken